nach
oben
Deine Vergleichsliste ist leer. Bitte wähle mindestens einen Artikel aus.
vergleichen
Zum
Vergleich

 

 

Achtung! Dieser Artikel befindet sich bereits auf der Vergleichsliste!

Erfolg - Artikel erfolgreich zur Wunschhliste hinzugefügt!

Fehler - Artikel konnte nicht zur Wunschliste hinzugefügt werden!

Artikel "[ARTIKEL]" erfolgreich in den Warenkorb gelegt

Lieferadresse löschen

Bist du sicher, dass du diese Adresse löschen möchtest?

Sauna

Hier findest du Beispiele von "echten Kundenprojekten". Mit Klick auf die Bilder, werden sie größer als Bildergalerie angezeigt.

Einbau-Sauna in Dachschräge - realisiert von Fa. Schweitzer

Mit dieser Einbau-Sauna wurde Platz unter einer Dachschräge genutzt. Für die Sauna wurden die Holzarten Thermofichte und Aspe verwendet. Der Kunde kam mit einer ganz genauen Vorstellung zur Firma Schweitzer. Gemeinsam plante man dieses Projekt, von der Holzauswahl bis zur indirekten Beleuchtung über den Saunabänken. Das Material lieferte die Fa. Schweitzer, die Sauna wurde vom Kunden selbst eingebaut. Die Thermofichte und die Aspe machen durch das Zusammenspiel von hellen und dunklen Elementen die Sauna auch optisch interessant. Thermoholz ist Holz, das in Trockenkammern für mehrere Stunden bei bis zu 250 °C erhitzt wird. So verliert es einen Großteil seiner Feuchtigkeit und wird resistenter gegen Pilzbefall. Außerdem quillt und schwindet es weniger. Es eignet sich daher besonders gut für die Sauna, wo es zu großen Unterschieden in Temperatur und Luftfeuchtigkeit kommt. 

Saunafass - realisiert von Fa. Schweitzer

Der Innenhof dieser Kunden wurde zu einer kleinen Wellnessoase umgebaut. Wer einen Garten hat, hat gleichzeitig Arbeit damit? Nein nicht immer.Dieser Kunde hat sich seinen Garten zu einem SPA umfunktioniert. Hier kann man in Ruhe die Seele baumeln lassen und genießen. Das Saunafass passt hier perfekt rein. Ein Saunahaus ist kompakt und beansprucht mit seiner geringen Standfläche kaum Platz. Es hat auch gegenüber einer normalen Sauna einige Vorteile. Die Luft kann besser zirkulieren und es kann ein Holzofen zum Heizen eingesetzt werden. Auch das Lüften des Fasses ist leichter, als das Lüften einer Sauna, die zum Beispiel im Keller oder im Badezimmer eingebaut ist. Ds Saunafass ist sehr gut isoliert, die Wärme wird im Inneren gespeichert und so steht dem Saunavergnügen auch im Winter nichts im Weg. Von der heißen Sauna gleich in den kalten Schnee - mit dem Saunafass ist das möglich. Dieses Projekt wurde von der Fa. Schweitzer umgesetzt. 

Saunakabine im Badezimmer - realisiert von Fa. Schweitzer

Ähnlich dem Motto "Was nicht passt, wird passend gemacht" wurde diese Saunakabine genau in diese kleine feine Nische direkt im Badezimmer eingebaut. Die LET'S DOIT Fachmärkte bauen nämlich nicht nur Saunakabinen ein, sondern auch deine Traum-Sauna nach Maß. Du träumst von einer Sauna? Gemeinsam finden wir einen Platz dafür! Das mit etwas Know How eine Sauna in fast jedes Badezimmer passt sieht man gut an diesem Projekt. Mehr als eine Nische braucht es nicht um dort einen Ort der Ruhe und Entspannung einzurichten. Das Saunaholz harmoniert gut mit dem Holzboden. Ein Fenster in der Dachschräge sorgt tagsüber für Licht. Nachts kann mit indirekter Beleuchtung und unterschiedlichen Farben der Saunagang aktivierend, beruhigend oder entspannend auf den Körper wirken. 

Saunahaus mit Altholz - realisiert von Fa. Schweitzer

Dieses Saunahaus bietet nicht nur Genuss für Wellness-Fans, sondern überzeugt auch durch sein einzigartiges Aussehen. Auf Kundenwunsch hin wurden außen kleine Schindeln aus Lärchenholz verwendet und innen jede Menge Altholz verbaut. Die Idee kam vom Kunden und gemeinsam mit dem Know How von LET'S DOIT Holzprofi wurde ein einzigartiges Saunahaus gebaut. Hier kann man sich nur wohl fühlen und auf den ersten Blick schon entspannen! Die kleinen Lärchenholz-Schindeln geben dem Saunahaus sein rustikales Äußeres. Durch zwei große Fenster kann der Blick beim Saunagang in die Ferne schweifen. Außerdem ist so für genügend natürliches Licht gesorgt. Eine Blumenkisterl vor den Fenstern verleiht dem Saunahaus einen romantischen Charme.