nach
oben
Deine Vergleichsliste ist leer. Bitte wähle mindestens einen Artikel aus.
vergleichen
Zum
Vergleich

 

 

Achtung! Dieser Artikel befindet sich bereits auf der Vergleichsliste!

Erfolg - Artikel erfolgreich zur Wunschhliste hinzugefügt!

Fehler - Artikel konnte nicht zur Wunschliste hinzugefügt werden!

Artikel "[ARTIKEL]" erfolgreich in den Warenkorb gelegt

Lieferadresse löschen

Bist du sicher, dass du diese Adresse löschen möchtest?

Terrassen

Holzterrassen ölen und entgrauen

Holz ergraut mit der Zeit, wenn es nicht gepflegt wird.  Ein geölter Boden hat neben der kräftigen braunen Farbe noch weitere Vorteile. Mit unseren Tipps bleibt deine Holzterrasse schön und gesund.

Weiter lesen

Merkmale von gutem Terrassenholz

Aufgrund der großen Auswahl an Holzsorten und Verarbeitungsmethoden passt Holz zu jedem Baustil, ob klassisch oder modern. Bei der Wahl des passenden Terrassenholzes sollte jedoch nicht allein das Aussehen ausschlaggebend sein. Denn Holz ist nicht gleich Holz. 

Weiter lesen

Terrassen im Vergleich: WPC, Holz oder keramische Steinplatten?

Die Terrasse ist das Herz jedes Gartens. Hier verbringt man die schönste Zeit des Sommers mit Grillen, Feiern und vor allem Entspannen. Doch welche Terrasse soll es sein: Holz oder WPC oder doch lieber Steinplatten? Wir haben Vor- und Nachteile von WPC, Holzterrassen und keramischen Steinplatten übersichtlich zusammengefasst.

Weiter lesen

Tipps für die Terrassenplanung

Worauf du bei der Terrassenplanung in Hinblick auf Standort, Größe und Bodenart achten solltest erfährst du hier.

Weiter lesen

Welches Material für die Terrassenüberdachung?

Zu den gängigsten Materialien für Terrassenüberdachung zählen Holz, Aluminium und Glas. Wir haben uns die Materialien für Terrassenüberdachung angesehen. 

Weiter lesen

Welches Holz für meine Terrasse?

Holz ist immer noch das beliebteste Material für Terrassen. Kein Wunder, der natürliche Baustoff Holz fügt sich harmonisch in das Gesamtbild Garten ein. Hier erfährst du welche Merkmale ein gutes Terrassenholz haben muss und welche Arten der Verarbeitung es gibt.

Weiter lesen

Graue Holzterrassen in neuem Glanz

Rechtzeitig zu Beginn der Gartensaison, sollte die Terrasse einer Grundreinigung unterzogen werden. Mit unseren Tipps und Tricks erstrahlt die Terrasse wieder.

Weiter lesen

Terrassenboden verlegen

Clever verlegen, schöner leben - ob der Terrassenboden hält, was die Optik verspricht, merkt man gleich beim ersten Auftritt. Mit unseren Tipps gelingt’s. 

Weiter lesen

Moderne Alternative WPC?

WPC Terrassendielen vereinen die Eigenschaften von Holz und Kunststoff in einem Werkstoff. Was verbirgt sich aber hinter dieser Abkürzung?

Weiter lesen

Blickfang: Terrasse

Mit den unterschiedlichen Holzfarbtönen und Verlegemustern lassen sich tolle Effekte erzielen, die die Blicke deiner Gäste garantiert auf sich ziehen werden.

Weiter lesen
Mehr anzeigen